I-vista | www.pixelio.de

Präsentier Dich! oder: Warum das Ganze?

Historisches: 

Präsentier Dich! war ursprünglich als ein groß angelegtes Projekt gedacht, das leider nie realisiert worden ist. Aus dem Projekt ist lediglich die Fotografie übrig geblieben. Diese wird hier auch in Form des „Hobbies“ und natürlich auch in der Kommunikation mit Bildern wieder auftauchen, stellt aber keinen Schwerpunkt mehr da – wer also Bilder etc. sucht, der ist hier leider nicht richtig – kann mich aber gerne anschreiben, für das ein oder andere Foto-Projekt bin ich gerne zu haben 🙂

Warum dann wieder Präsentier Dich!

Mit der Zeit habe ich mich mit vielen verschiedenen Themen beschäftigt, doch immer wieder bin ich mit den Themen „Kommunikation“, „Körpersprache“, „Bildwirkung“, „Kommunikation mit dem Model“, „Kommunikation mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden“, „Digitalisierung“, „Soziale Medien“, „Wissenstransfer“ und „elektronische Medien/soziale Netzwerke“ mehr oder weniger in Kontakt gekommen.

Diese Themen greifen immer wieder ineinander, haben große Schnittmengen und begleiten mich sowohl privat als auch beruflich – diese Homepage wird für mich eine intensivere Art, diese Themen in größt möglicher Tiefe zu bearbeiten, die Schnittmenge herauszustellen und mich mit den vielen Facetten der Kommunikation auseinanderzusetzen – also ein „Nachschlagewerk“ zu den Themen, aber auch die Möglichkeit, mit anderen Interessierten in Kontakt zu treten, neue Impulse zu erhalten und Inhalte und neue Entwicklungen zu diskutieren.

Dies ist auch ein Teil „Wissenstransfer“ – vielleicht kann ich auf diesem Wege dem ein oder anderen helfen (oder er/sie mir) oder auch nur das Interesse an dem Thema wecken, das vielfältig, interessant, spannend aber auch so lebensnah wie kaum ein anderes ist – wir kommunizieren jeden Tag in den unterschiedlichsten Formen – und das macht es umso spannender.

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und ein intensives auseinandersetzen mit diesem Thema.

Kommentar hinterlassen